Musikalisches Friedensgebet zum 30. Jahrestag der friedl. Revolution

Am Sonntag 13. Oktober 2019 luden wir  ganz herzlich nach Langenleuba-Oberhain in die Kirche ein. Bei einer Andacht anlässlich des 30. Jahrestages der friedlichen Revolution erinnerten wir an die Friedensgebete in Leipzig und die friedlichen Demonstrationen gegen das DDR-Regime. Wir blickten zurück auf die Rolle von Christian Führer, der in L.-Oberhain aufgewachsen und beigesetzt ist.
Pfarrer Johannes Möller und Pfarrer Bernhard Stief von der Nikolaikirche in Leipzig gestalteten den Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Geithainer Posauenchor, der von den Lunzenauer Bläsern unterstützt wurde, der Familie Führer und Herrn Möller. 
Auf dem Friedhof wurde ein Mandelbaum gepflanzt und eine Gedenktafel eingeweiht. Anschließend trafen sich die Gottesdienstbesucher im Gemeinderaum und im Pfarrgelände bei Kaffee und Kuchen.